…und habe ein kleines Tütchen mit weißem Pulver gefunden. Mein Mann hat mich seh…

Picture of Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

…und habe ein kleines Tütchen mit weißem Pulver gefunden. Mein Mann hat mich sehr irritiert angesehen, als ich das Tütchen mit dem Pulver vor das Licht gehalten habe, und vorsichtig mit meinem Finger probiert habe……
Mein Mann blickte mich noch irritierter an, bevor er vorsichtig, ganz vorsichtig die Gardinen zuzog. Erst da wurde mir bewusst, wie das von der Straße her aussehen musste.
Es war nur ein harmloses Tütchen mit Puderzucker, aber was so ein Szenarium in den Köpfen einiger Menschen auslösen kann…
Ich beobachte immer wieder, wie wenig dir die Menschen wirklich noch zuhören. Ich meine WIRKLICH zuhören, nicht nur mit ihren Ohren, sondern auch mit ihrer Achtsamkeit, ihrem Respekt und ihrem Herzen. Ich freue mich jedes Mal einem Gesprächspartner gegenüber sitzen zu dürfen, bei dem ich sicher bin, dass sie nicht ihre eigenen gedanklichen weitergesponnenen irrationalen Geschichten um ein „gehörtes“ Ereignis, Geschichte oder Vorfall mit einbauen.
Stell dir vor meinen Mann trifft heute im Laufe des Tages, so einen „anderen“ Gesprächspartner, erzählt ihm die Situationskomik von meinem 15. Türchen….
Dieser erzählt es seiner Frau und baut seine weitergesponnenen irrationalen Gedanken hinein, dass ich ja mal früher einige schlimme Erfahrungen gemacht habe.
Seine Frau wiederum baut ihre zusammengewürfelten Gedanken aus eigenen Erfahren in das „Gehörte“ von ihrem Mann und erzählt ihrer besten Freundin, das sie heute gehört hat, dass die Claude von der anderen Straßenseite heute Morgen wohl ein zweifelhaftes Pulver eingenommen habe.
Diese Freundin wiederum erzählt ihrem Mann, dass sie jetzt weiß, warum ich immer so merkwürdig bin. Denn sie weiß nun das ich….
Ihr Mann wiederum trifft sich heute Abend mit seinem Stammtisch und bis heute Abend kann gedanklich noch vieles weitergesponnen werden. Geschichten frisch aus dem Leben der ANDEREN.
Meinem Kalender sei Dank, es war nur Puderzucker und Sternenstaub. Ich bin froh, dass es solche Menschen wie DICH gibt. ❤️‍🔥Achtsame, respektvolle, herzliche und inspirierende Zuhörer und Redner, mit denen es eine Freude ist, seine wertvolle Zeit zu teilen.⏲️
✍️Claudia Schneider-Hofmann✍️
Teilen ist jederzeit erwünscht



Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.