claudia portrait2 768x512 2
Video abspielen

Über Mich

Mein Name ist Claudia Christa Schneider-Hofmann und dem Ruf zum Heilpraktiker und Heiler folgte ich ab 2004. Seit dieser Zeit bin ich bestrebt meinen Patienten die bestmögliche ganzheitliche Therapie anbieten zu können.

Ich bin 1970 geboren und Mutter von zwei Kindern. Gebürtig stamme ich aus Hanau in Hessen. 19 Jahre lang lebte ich im Landkreis Mühldorf in Oberbayern. Nun hat es mich seit Mai 2013 wieder zurück in den Main-Kinzig-Kreis nach Hessen gezogen. Ich wohne jetzt in Bad Orb, wo ich auch parallel meine Praxis betreibe.

Meine Arbeit

Mein Therapie-Konzept ist eine Kombination der westlichen, östlichen und polnesischen Körperarbeit in Begleitung der Akupunktur, Hypnose, bioenergetischer und geistiger Heilverfahren. Diese einzigartige Kombination erlaubt es mir Heilungsimpulse auf der zellulären, sowie auf der feinstofflichen Ebene des Körpers zu setzen. In Oberbayern bekam ich liebevoll den Titel “Wandler zwischen den Welten”, da ich bereits sehr früh damit begonnen habe, nach jeder neuen Ausbildung noch einen zusätzlichen Blick über den “Tellerrand” zu wagen. 

claudia portrait3 768x512 1
hypnosetherapie 590 300x300 1
v bild 3 9
hypnose master tmi 590 300x300 1

Meine „medizinisch therapeutische“ Laufbahn

1994 bis 1995

Verantwortlich für die Pathologiebefunde in der Pathologie, Klinik rechts der Isar, München.

1994 bis 1995

1995 bis 2004

Schulungen, Aus- und Weiterbildungen als Tanztrainerin im orientalischen Tanz, München. Leiterin des Tanzunterrichts im orientalischen Tanz, Oberbayern.

1995 bis 2004

2004

Intensiv-Massageausbildung bei Volker Hegmann, Hannover.

2004

2005

Ausbildung zum Dorn-Therapeuten in Benediktbeuren, begleitet vom Dorn-Zentrum in Lindau.

2005

2006

Eröffnung einer Wellness-Massage-Praxis in Jettenbach.

2006

2006 bis 2008

Vollzeitstudium der Paracelcus-Schule in Rosenheim zur Heilpraktikerin.

2006 bis 2008

2008

Prüfung zur Heilpraktikerin im Landratsamt München-Land. Aus der „Wellness-Massagepraxis“ wird die Naturheilpraxis ClaChriD. Prüfung zur Dipl. Akupunkteurin der TsiMo-Akupunktur erfolgreich abgelegt-

2008

2009

Veröffentlichung der Facharbeit „ClaChriD-Massagen in Begleitung der Tsi-Mo-Akupunktur“. Erfolgreich die Prüfung zur Dipl.-Lic. Akupunkteurin abgelegt.
Regelmäßige Intensiv-Massageschulungen der ClaChriD-Therapie. ClaChriD-Tanzorientierte-Rückenschulung in der Tanzschule Berger, Mühldorf.

2009

2010

Ausbildung zur Lomi Lomi Practicioner bei Susanne Hokulani.

2010

2011 bis 2013

Dozentin beim Kreisbildungswerk Mühldorf.

2011 bis 2013

2012

Eröffnung der Muskelregenerations-u. Körper-Heil-Werkstatt in Hessen.

2012

2013

Dozentin im Fachbereich Akupunktur und Massagen für das Bildungshaus in Gelnhausen.

2013

2014

Ausbildung zum energetischen Heilen und Narbenentstörung, Bad Aibling.

2014

2015

Praxiserweiterung und Umzug nach 63619 Bad Orb.

2015

2015 bis 2016

Ausbildung zum Hypnose-Master (TMI): Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose – Hypnosetherapie bei Ängsten, Phobien und Zwängen – Hypnose bei Depressionen und Burn-out – Traumatherapie mit Hypnose – Kinderhypnose – Hypnosecoach.

2015 bis 2016

2018

Intensivseminar in der Schweiz bei Pascal Voggenhuber und Patrick Petrazzoli.

2018

2019

„CsSH-Energetik“-Therapie- und Ausbildungskonzept zum Patent- und Markenschutz angemeldet.

2019

2020

Ausbildung  zum Fitnesstrainer A-Lizenz, Medizinischer Fitnesstrainer und Personal Trainer.

2020

2021 bis 2022

Ausbildung zum IHK-Ernährungscoach

2021 bis 2022

Seminare die Dich überzeugen

Mit meinen über 15 Jahre Erfahrung der Praxisarbeit, meinem Wissen aus der Vielfalt der verschiedenen ganzheitlichen Heilansätze möchte ich Dich gerne von einen meiner Seminare überzeugen.

retuschiert

Claudia Schneider-Hofmann

Baujahr 1970, verheiratet, zwei Kinder. Gebürtig aus Hanau in Hessen und lebte 19 Jahre im Landkreis Mühldorf, Oberbayern. Seit Mai 2013 wieder wohnhaft im Main-Kinzig-Kreis, Hessen. Ich wage gerne den Blick über den “Tellerrand” und verspüre den Drang nach immer größeren Herausforderungen.

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.