… und es befanden sich drei kleine Bälle darin. Ich war mir nicht sicher, aber n…

Picture of Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

… und es befanden sich drei kleine Bälle darin.🏐 Ich war mir nicht sicher, aber nachdem sie so gut in meiner Hand lagen, warf ich den ersten in die Luft und fing ihn wieder auf. Dann holte ich den zweiten dazu und warf beide abwechselnd in die Luft und versuchte sie möglichst nicht fallen zu lassen. Ich glaube jeder von uns hat es irgendwann versucht mit Bällen zu jonglieren. Die Kunst der Konzentration, die Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität, Durchhaltevermögen, Körperbeherrschung, die Liebe und das Gefühl die Bälle im ständigen Kreislauf zu aufzufangen, zu halten und zu werfen. 🤹
Für eine kurze Zeit konnte ich den dritten Ball in der Luft halten. Ein neues Gefühl aus einer Mischung von Motivation, Stolz und Wille packt mich und ich verlor mich in der Zeit. Es störte mich auch nicht, wenn ich die Bälle zum X-ten mal nicht rechtzeitig gefangen, oder geworfen habe. Im Gegenteil, ich habe sie immer wieder aufgehoben und neu angefangen.
Da wurde mir bewusst, was mir heute mein Türchen sagen wollte. Es wird Zeit das Leben wie ein Jongleur zu betrachten. Es ist nicht jeder Tag gleich. Heute bist du voller Konzentration, Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität, zeigst ein fast unmenschliches Durchhaltevermögen, Disziplin, du sprichst aus dem Herzen und du hast immer ein offenes Ohr. Du stehst im Leben und gibst jeden Tag das, was du leisten kannst und möchtest. 💫
Wie ein Jongleur, kannst du aber auch noch viel mehr. Du kannst noch viel mehr Bälle in der Luft halten. Private oder berufliche Wünsche und Ziele sind wie Bälle. Du bist ein Jongleur und wenn deine Bälle zu Boden fallen, dann hebe sie einmal mehr auf wie sie fallen. Du kannst deine Bälle auch auswechseln. Das Leben ändert sich auch jeden Tag, oder weißt du, was morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr ist? Was passiert, wenn du mit neuen Gegenständen jonglierst oder einen alten Ball auswechselst? Probiere es aus…. Du bist der Jongleur.
✍️Claudia Schneider-Hofmann✍️



Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.