… noch nicht. Heute ist Sonntag. Mein Mann und ich waren gerade mit unserem mit…

Picture of Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

… noch nicht. Heute ist Sonntag.
👩🏻‍❤️‍👨🏻Mein Mann und ich waren gerade mit unserem mittäglichen Frühstück fertig, als ich sah das mein Türchen noch geschlossen ist. Ich ertappte mich beim Gedanken, das Türchen heute nicht aufzumachen. Nicht, das ich nicht neugierig war, aber in den letzten 10 Tage hatte ich mich, nach dem Öffnen des Türchen, von dem Gegenstand und von meiner Interpretation des tieferen Sinn vereinnahmen lassen.
💡Nicht nur meine Gedanken wurden vereinnahmt, sondern auch mein innerliches Sehen. Mit jedem Türchen wurden die innerlichen Bilder, Emotionen und Erlebnisse immer intensiver. Diese Gedanken, Emotionen und Bilder sind dann so lange präsent in mir, bis ich sie für dich, oder für eine andere Person aufgeschrieben habe. Am Anfang, dachte ich, ich schreibe sie für mich auf. Mittlerweile weiß ich, das diese Bilder nicht nur für mich bestimmt, sondern auch für jemanden der das jetzt liest bestimmt sind. Vielleicht heute für Dich?
Wie schon gesagt heute ist Sonntag. Für viele von uns ist dies der Tag, an denen die Familie etwas mehr Zeit miteinander verbringen können. Für einige von uns, ist es der Tag, den sie für eine ausgiebige sportliche Betätigung nutzen. Für andere ist es die Zeit, in der sie ihrem Geist oder ihren Körper, eine Pause schenken. Für andere ist es der Tag, an denen sie sich auch einmal richtig gehen lassen und für andere ist es ein Tag wie jeder andere.
Siehst du was passiert? Selbst wenn das Türchen noch geschlossen ist, ist fängt mein Geist, um das 11. Türchen zu kreisen. Ich werde es jetzt für dich und für mich öffnen und ahne was heute sein könnte. Ich gebe zu, ich dachte es wäre ein Messbecher, aber es ist ein Cocktailshaker. 🥤
Ich betrachte den Shaker und geben meinen Gedanken freien Raum. Für den perfekten Cocktail braucht es gut aufeinander abgestimmte Zutaten.
Achtest du nicht genau auf die Zubereitung, besteht die Gefahr das dein Cocktail zu süß oder zu bitter, zu scharf oder zu fad, zu kalt oder zu warm oder zu bunt oder farblos ist.
Der Sonntag ist für viele für uns, an dem wir unsere letzte fehlende Zutat in den Wochencocktail geben.
Hattest du unter der Woche zu wenig Zeit mit den Menschen, die dir am Herzen liegen, dann lade sie ein zum Kaffee ein, treffe dich mit ihnen zum Essen oder telefoniere mit ihnen, oder schreibe ihnen zumindest eine kleine Nachricht.
Bist du die ganze Woche nicht aus deinem Büro gekommen, oder bist stundenlang im Außendienst unterwegs gewesen. Dann nutze den Sonntag, um dich draußen zu bewegen. Deinen zu kurz gekommene Bewegung nachzuholen.
Hast du unter der Woche zu ungesund gelebt, dann nutze den Sonntag für Gesundheit.
Hast du unter der Woche deinen Partner weniger gezeigt, dass er für dich wichtig ist, dann hole es am Sonntag nach.
Hast du unter der Woche viel Hektik, dann nutze den Sonntag, um zur Ruhe zu kommen.
Du hast jetzt einen Wochen-Shaker. Nutze einen Tag der Woche, um die fehlende Zutat für dein Glücklich- und Zufriedensein hinzuzufügen. Ein kleiner Tipp: Von den Zutaten „Liebe❤️‍🔥, Zuneigung🤗, Ehrlichkeit, Vertrauen“ darf es immer ein bisschen mehr sein….
✍️Claudia Schneider-Hofmann✍️
Teilen ist jederzeit erwünscht.



Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.