… nein, es wunderte mich diesmal nicht, das ich eine Brille darin fand. Das Einz…

Picture of Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

😶‍🌫️… nein, es wunderte mich diesmal nicht, das ich eine Brille darin fand. Das Einzige, was mich wunderte war die Farbe der Gläser, oder sollte ich besser sage, die farblichen Gläser die dabei lagen?

Was mich ehrlich erstaunte, dass ich klar durch diese Brille sehen konnte. Mit meinen fast 53 Jahren hat meine Seh- und Lesestärke gerade in den letzten drei Jahren nachgelassen, aber diese Brille…. Fantastisch! Sie war perfekt auf meine Augen abgestimmt.👓
Ich habe sie den ganzen morgen getragen und teilweise vergessen, dass diese perfekt sitzende Brille auf meiner Nase saß. Trotz allem schweiften meine Gedanken immer wieder zu den farblichen Gläser, die zusätzlich bei der Brille lagen.
Warum farbliche Ersatzgläser. Das Türchen hatte seinen Zweck erfüllt, den ganzen morgen schwirrten meine Gedanken um das Sehen. In meiner seit gestern aus dem 5. Türchen integrierten Zeit, der Stille und der Ruhe, holte ich mir die Ersatzgläser. Ich nahm meine Brille ab und schloss für ein paar Atemzüge meine Augen. Den ganzen morgen nur an das Sehen zu denken, macht die Augen müde.
‼️Aber Halt! Nicht das Sehen, sondern mein eigenes SEHEN macht müde. Wie ein Film sah ich die vergangen drei Jahre vor mir. Eine Zeit, die viel Kraft und Energie gekostet haben. Eine Zeit, in der so viele Freundschaften und Familien auf eine harte Probe gestellt wurden. Eine Zeit, in der die Unsicherheit und Angst regierte und eine Zeit die viele Fragen, aber keine Antworten hatte.
Ich öffnete meine Augen und sagte laut zu mir: „NEIN“, wenn es mein SEHEN ist, dann kann ich das ändern…“, und die Lösung lag in meiner Hand. Ich wechselte die Gläser in meiner Brille und betrachtete die letzten 3 Jahre erneut. Weißt du, was ich gesehen habe? Eine schwere Zeit in der sich neue Freundschaften entwickelten. Eine Zeit, die uns die Chance gab, sich mit uns selbst auseinanderzusetzen. Eine Zeit, in der wir nicht vor uns selbst weglaufen konnten. Eine Zeit, in der wir persönlichen Wachstum erleben durften. Egal was in deinem Leben geschehen ist, gerade geschieht, oder geschehen wird. Du bestimmst durch welche Brille du DEIN Leben gesehen hast, gerade siehst, oder sehen wirst. Du entscheidest, durch welches Brillenglas du dein Leben sehen und leben möchtest.
✍️Claudia Schneider-Hofmann✍️



Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.