… und ich war mittlerweile neugierig, welche Lebensweisheit mir mein Kalender he…

Picture of Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

… und ich war mittlerweile neugierig, welche Lebensweisheit mir mein Kalender heute mit auf den Weg geben möchte. Ich hatte aus den letzten Türchen gelernt. Ich bin dabei mir wieder mehr „Atempausen“ zu erlauben um die Welt um mich herum wieder bewusster und achtsamer wahrzunehmen. Daher wollte ich das Türchen heute besonders bewusst öffnen.
🚪Die letzten Tage haben mir gezeigt, wie viele alltägliche Arbeiten ich „nebenbei“ erledige. Egal, ob es die täglichen Spaziergänge mit den Hunden sind, Kaffee kochen, Essen kochen und noch wichtiger, das Essen mit allen Sinnen zu geniesen. Mit Schrecken ist mir aufgefallen, wie oft ich sich mein Smartphone den Weg in meine Hand erschlichen hatte, selbst in kleinen Pausen.

Klar, mein Smartphone ist aufgrund meiner Selbständigkeit ein wertvoller Begleiter. Aber das sollte es auch bleiben, nur ein beruflicher Begleiter. Ich habe mich allerdings durch das blinkende „Sie haben eine neue Nachricht“ verführen lassen. Verführen, ablenken und hinreißen lassen, mich wieder in die Welt der Medien ziehen zu lassen.
Also habe ich meinen Morgen bewusst, trotz einem vollgepackten Terminkalender, in aller Ruhe begonnen. Ich habe mir nach dem Aufstehen 5 Minuten Zeit für eine kleine Meditation erlaubt.🧘🏻‍♀️ Meinen Kaffee habe ich bewusst aufgebrüht. Erst den Geruch der frisch gemahlenen Bohnen wirken lassen, ganz bewusst den Brühvorgang beobachtet. Ich zündete mir eine kleine Kerze an, legte mein Smartphone weit weg und jeder Schluck meines Kaffees hat Bekanntschaft mit jeden meiner Geschmacksknospen machen dürfen. ☕
Mit bewussten Streicheleinheiten machte ich meine Hunde für ihren Morgenspaziergang fertig. Du wirst es nicht glauben, meine beiden alten Hündinnen war besser unterwegs, wie sonst. Tiere sind und bleiben die besten Reflektoren deines Gemütszustands. Warum achte ich nicht mehr auf diese. Warum achte ich so wenig auf mich?
Was so ein Kalender alles bewirken kann…
… also öffnete ich heute ganz bewusst mein Türchen und es lag eine kleine eingepackte Praline darin, mit einem Zettelchen auf dem Stand. 🙏🏻„Du entscheidest, wie sich dein Tag entwickelt… also lächle“.
✍️Claudia Schneider-Hofmann✍️



Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.