Morgen (Dienstag) ist es wieder soweit – mein neuer Laufkurs beginnt. Geändert h…

Picture of Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

Morgen (Dienstag) ist es wieder soweit – mein neuer Laufkurs beginnt. Geändert habe ich in den vergangenen Wochen den Schwerpunkt. Der Gedanke: „Laufen für (Wieder-)Einsteiger – Von 0 auf 60“ muss erweitert werden. Nach einigen weiteren Fortbildungen (Lauftraining, Natural Running, Yoga) habe ich mich entschieden, den neuen Kurs mit folgendem Untertitel zu versehen: „Gesund Laufen (lernen)“. Am morgen, 2. April, geplanten Einführungsabend werde ich den Teilnehmern (maximal zehn!) einiges zu den wichtigen Grundlagen erzählen, die auch im Best-Age-Alter notwendig sind, um den (Wieder-)Einstieg ins Laufen zu ermöglichen. Dieser Schnupperabend ist eine Ergänzung / ein Einstieg in den eigentlichen Kurs und für Gäste offen, sofern noch Platz vorhanden (bitte Voranmeldungen).

In Laufschuhen sehen sich die Teilnehmer erstmals am darauf folgenden Dienstag, 9. April. Morgen stehen lediglich neben etwas Theorie ein paar wenige Übungen zum Mitmachen auf dem Programm. Achtung: Laufschuhe sind möglichst mitzubringen, werden aber in der Praxis (Physiotherapiepraxis Hartmann, ebenfalls Birkenallee 2a) ausgezogen. Ein kleiner Selbsttest (notwendig für das Verständnis des Kursaufbaus) steht an.

Quizfrage zum Bild (nur für die Teilnehmer des morgigen Abends): Welcher der abgebildeten Gegenstände hat keine Bedeutung für das gesunde Laufen? Wer die richtige Antwort gibt, darf die Clausthaler-Flasche (natürlich alkfrei) leeren. 😛

Kurs und Einführungsabend sind nahezu ausgebucht. Die Teilnahme morgen ist kostenfrei, bereits angemeldete Teilnehmer haben Vorrang vor Gästen.

Beginn: Treffen um 18.30 Uhr am Printhouse, dann Vorstellung und Theorie in der Physio-Praxis.
Kosten für den Kurs (ab 9. April): 10 Einheiten à 60 Min.: 90,- Euro („Wiederholer“ zahlen die Hälfte). Kursinhalt: Der Kurs umfasst den Einführungsabend (2. April) und zehn „aktive“ Folge-Abende. Am Einführungsabend werden das erweiterte Laufkonzept nach der LaufCampus-Methode, Laufstile, Ausrüstung, Ernährungsgrundlagen angesprochen.

Leitung: Ralf Baumgarten, Lauf-Trainer (LaufCampus-Akademie) mit über 35 Jahren Lauf-Erfahrung, Yoga-Lehrer, Wanderführer, Eisschwimmer, seit 30 Jahren auf Triathlon-Langstrecken zuhause – und vieles mehr…

Kurs-Ziel: Locker und ohne Angst vor Überforderung gesund, in gemütlicher und sympathischer Gesellschaft den (Wieder-)Einstieg finden in die wunderbare Welt des „Laufen ohne Schnaufen“. Kursende ist am Dienstag, 11. Juni.

Anmeldung direkt an mich, 0172 6612032 (mobil / Threema), oder per Mail an info@printhouse24.de


Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.