…. konnte ich etwas Rotes entdecken. Da es ziemlich in der hintersten Ecke lag, …

Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

…. konnte ich etwas Rotes entdecken. Da es ziemlich in der hintersten Ecke lag, musste ich mich in Geduld üben, um das rote gummiartige Etwas herauszufischen. Aber wenn ich etwas erreichen möchte, gibt es immer eine Lösung. Ich schmunzelte, als ich dieses rote Etwas in meiner Hand hielt. Es lag zusammengeknüllt und unscheinbar in meiner Hand und doch stiegen sofort Gedanken, Gefühle und Bilder in mir hoch. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet und entschied mich erst einmal für einen Vormittagsspaziergang. 🥾🌳
Wie konnte ein kleiner roter zusammengeknüllter Luftballon solche Reaktionen in meinem Gefühlsleben loslösen. Je länger ich durch den Wald wanderte, umso klarer wurden die Bilder in mir. Die Erinnerungen an einem der schönsten Tag meines Lebens wurden wieder lebendig und ich sehe die ca. 30 weißen und roten Luftballons, die los gelassen wurden. Doch anstatt das sie sich den Himmel eroberten, blieben die meisten in einer Baumreihe hängen, da genau zu dieser Zeit eine ungünstige Windböe kam. Zehn Minuten haben wir alle nach oben zu den, in den Bäumen hängenden Luftballons gesehen, und jedes Mal wurde geklatscht und gejubelt, wenn sich einer der Ballons gelöst hat. 🎈🎈
Obwohl es einer der schönsten Tage war, trug ich eine Trauer in meinem Herzen, da einer der wichtigsten Menschen nicht mehr bei uns war…
Aber diese 10 Minuten der Spannung, Hoffnung, Trauer, Liebe und der Blick nach oben, hat sich in meinem Herzen eingebrannt.
Da begriff ich, was dieser zerknüllte Luftballon bedeutet. In jeder Vergangenheit gibt es Bilder, Situationen, Erinnerungen und Begegnungen, die uns blockiert haben. Ereignisse die uns gefesselt und festgehalten haben. Aber wir gehen weiter, Tag für Tag, Jahr für Jahr und wir alle haben die tolle Chance uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Also gebe dir diese Chance und lasse „Altes“ los, lebe wieder und erobere dir deine Welt.
✍️Claudia Schneider-Hofmann✍️



Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.

    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.