Das Leben zu leben, bedeutet sich auf Veränderung und Weiterentwicklung einzulas…

Claudia Scheider-Hofmann

Claudia Scheider-Hofmann

Das Leben zu leben, bedeutet sich auf Veränderung und Weiterentwicklung einzulassen. Dem Fluß des Lebens zu vertrauen. Menschen die das Vertrauen finden,sich treiben zu lassen und die eigene Weiterentwicklung zulassen, hören dann oft: „DU hast dich aber ganz schön verändert. Du bist gar nicht der (die), der (die) DU mal warst…..“. In viele Fällen kann man zwischen den Worten diesen verständnislosen Unterton heraus hören. Anstatt dem „alten“ Menschen nachzutrauern, wäre es doch viel spannender den „neuen“ Menschen kennenzulernen. Viele Menschen sind aber so eingeengt von ihrem eigenen Gedankenkarusell, Gewohnheiten und Ängsten, das sie sich lieber von diesem „neuen Unbekannten“ entfernen. Ich wünsche diesen Menschen mehr Mut um aus ihrer vermeintlichen Sicherheit der Gewohnheit auszubrechen und ihren Bekannten, Freunden oder Partner die Chance geben, sich auf einer anderen Ebene neu kennenzulernen.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie wie immer behalten.



Original Beitrag auf Facebook ansehen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Melden Sie sich für aktuelle Neuigkeiten zu meinen Seminaren und Therapien jetzt an.




    Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum versenden des Newsletter verwendet.
    Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.
    Ihre Daten werden sicher per https an den Server übermittelt.